10.01.20 20:11 Alter: 79 days

Hilfe, die ankommt!

Kategorie: Allgemein, Heimatschutzverein
Von: Christian Bentler

Heimatschutzverein Grundsteinheim unterstützt Familie Dierkes

Hauptmann Reiner Berg, Jennifer Dierkes, König Patrick Wächter und Oberst Martin Hölscher

Aktuell regieren Patrick Wächter und Janine Loll als Königspaar in Grundsteinheim. Im Herbst vergangenen Jahres geriet die Familie der Schwester von Königin Janine durch einen Insektenstich in Not. Der zweifache Familienvater August Dierkes wurde bei Gartenarbeiten durch eine Wespe gestochen und fiel danach ins Wachkoma.

 

Oberst Martin Hölscher war es eine Herzensangelegenheit zu helfen! Die Familie hat neben der sehr schweren finanziellen Lage durch den bestehenden Verdienstausfall noch erschwerend das Problem notwendige Umbauarbeiten im Haus finanzieren zu müssen, da sie nun den Familienvater nach Hause geholt haben.

 

So wurde die ohnehin bestehende Spendenaktion kurzerhand unterstützt. Bis Weihnachten wurde auf den Jahreshauptversammlungen der Vereine gesammelt. Nun konnten Anfang Januar Oberst Martin Hölscher und Hauptmann Reiner Berg im Beisein des amtierenden Königs Patrick Wächter die stolze Summe in Höhe von 2.700 EURO an Jennifer Dierkes überreichen.