Artikel

Nikolaus kam von Haus zu Haus

Created by Rouven Rebbe (cb) | |   Grundsteinheim

Auch in diesem Jahr ist der heilige Bischof Nikolaus nach Grundsteinheim gekommen. Aufgrund der Coronapandemie konnte er zwar nicht wie gewohnt mit einem Laternenzug aus dem Wald abgeholt werden, dennoch ließ der Freund der Kinder es sich nicht nehmen, die prall gefüllten Tüten mit Obst und Süßigkeiten ins Sauertal zu bringen.

 

So machte sich der Oberst Martin Hölscher mit dem Nikolaus auf den Weg durchs ganze Dorf und stellte den Kindern ihre Geschenke vor die Haustür. Da sie sich schon durch eine Videobotschaft angekündigt hatten, konnten ihn die Kinder durchs Fenster erblicken, während er die Tüten kontaktlos vor der Tür abstellte.

 

Wenn er in diesem Jahr auch nicht gebührend in der Kapelle empfangen werden konnte, kam er doch sehr gerne nach Grundsteinheim, um den Kindern eine Freude zu machen und wird auch bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen, hoffentlich dann wieder in gewohnter Form auf jeden Fall aber mit Geschenken für die Kinder.

 

Back