7.04.18 20:36 Alter: 165 days

Wer folgt auf den holländischen König Willy?

Kategorie: Heimatschutzverein, Allgemein
Von: Christian Bentler

Vogelschießen in Grundsteinheim am 28. April

Der Heimatschutzverein Grundsteinheim hat bereits am 28. April 2018 Vogelschießen und blickt mit viel Freude auf das Königsjahr von Willy Mues und Gerti Koch zurück.

 

 

Grundsteinheim begeht in der hiesigen Region immer als einer der ersten Vereine das Vogelschießen. So nehmen auch in 2018 der Vorstand und der ganze Verein langsam Fahrt auf und die ersten Vorbereitungen sind schon längst getroffen. Freuen können sich alle Gäste erneut auf die Stammbelegschaft in den Reihen der Musiker und des Festwirts Willi Funken. Neben dem heimischen Spielmannszug sorgen wieder die Musiker aus Dahl und Weiberg für die hervorragende Begleitung der Festlichkeiten.

 

Die Mischung aus Jung und Alt macht ja bekanntlich den Unterschied aus. Grundsteinheim hatte nach längerer Zeit mal wieder ein Königspaar in den besten Jahren. Mit ihrem charmanten und stets gut gelaunten Hofstaat versprühten sie über das gesamte Königsjahr neben einer gelebten Freude auch Gelassenheit und Frohsinn, die ansteckend waren.

 

Wer folgt nun in der Saison 2018/2019? Diese spannende Frage wird am 28. April beantwortet. Antreten in Grundsteinheim auf dem Buswendeplatz ist um 14.30 Uhr. Das Schießen startet um 16 Uhr, die Proklamation ist für 20 Uhr geplant.

 

Schützenfest feiert Grundsteinheim über Pfingsten vom 19. Bis 21. Mai 2018. Da es den Freunden des letztjährigen Königspaars aus Holland so gut gefallen hat, haben sich schon jetzt wieder viele als Gäste für das Schützenfest ein Bett und einen Platz in der Schützenhalle reservieren lassen. Alle Gäste aus Nah und Fern sind herzlich willkommen im Sauertal ein paar unbeschwerte und schöne Stunden fern des Alltags zu erleben.