Artikel

Erneuter Serverumzug

Erstellt von Christoph Discher | |   Homepage

Nach nur etwas über einem Jahr ist die Grundsteinheim Webseite erneut umgezogen. Der Grund war dieses mal nicht eine alte Software (Typo3 oder das Linux Betriebssystem), sondern die immer weiter steigenden Lizenzpreise für die Verwaltungssoftware (Plesk). Die Lizenzkosten machten nach mehreren Lizenzänderungen und Preissteigerungen am Ende einen mittleren 2 stelligen Eurobetrag im Monat aus. 

 

Ich habe nun einen Anbieter gefunden, wo Lizenzen in den Betriebskosten des Servers enthalten sind und somit nicht mehr zusätzlich anfallen. Jetzt läuft die Seite nach über 20 Jahren wieder bei 1&1 wo ich mit der 1. Webseite in den 90ern gestartet bin. 

 

Der bisherige Anbieter "Domainfactory" war sehr zuverlässig und hatte einen guten Support. Bleibt zu hoffen das die Technik bei 1und1 genauso gut funktioniert...

 

Zurück